AHA-SYS, Michael Reiterer

Notizbuch: Rechtliches

Energetiker Ges.m.b.H.
(2017-01-24)

Energetiker sind hauptsächlich als Einzelunternehmer aktiv, die Gesellschaftsform der Ges.m.b.H. war bislang vollkommen unattraktiv.

Kategorien:Rechtliches

Rechtliche Einordnung der Energetischen Essenzen
(2013-12-08)

Dieser Artikel befasst sich mit der rechtlichen Beurteilung von energetischen Essenzen, wie Bachblüten, Rostock-Essenzen, Edelstein-Essenzen etc.

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo Ernährungsberatung durch Energetiker
(2013-12-08)

Zusammenfassend zeigt sich, dass es Energetikern möglich ist, im Bereich des „Privatunterrichtes" als auch der „einfachen Tätigkeiten" zum Thema „Ernährungsberatung" ihren Beitrag zu leisten.

Kategorien:Rechtliches

Humanenergethik Methodenkatalog Energetikergewerbe
(2011-11-02)

Methodenkatalog Humanenergethik – aktuelle Version

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinformation zur Herstellung von Essenzen
(2011-06-02)

Ich bin Energethikerin, mache Essenzen aller Art selber und möchte diese auch vertreiben. Dazu habe folgende Fragen: Was muss ich beachten? Patentieren lassen? Können Apotheken mir Schwierigkeiten machen? Sind irgendwelche anderen Gesetze zu beachten?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Akupunktur ohne Nadeln
(2010-12-26)

Darf ich als Energethiker Akupunktur ohne Nadeln durchführen?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Aromapraktikerin und zum Aromapraktiker
(2010-12-26)

Der Tätigkeitsbereich des Aromapraktikers fällt in Österreich typischerweise unter das Berufsbild des Energethikers.

Kategorien:Rechtliches

Energetikergewerbeschein Lomi Lomi Nui
(2010-12-26)

Ich möchte Sie gerne fragen, ob ich mit dem Energetikergewerbeschein Lomi Lomi Nui anbieten bzw. ausüben darf.

Kategorien:Rechtliches

Zusammenarbeit zwischen Arzt und Energethiker
(2010-12-26)

Sehr viele Anfragen beziehen sich auf das Thema, ob und wie Energethiker mit einem Arzt zusammenarbeiten können.

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Dunkelfeldmikroskopie
(2010-11-22)

Inwieweit darf ich als Kinesiologin die Dunkelfeldmikroskopie anwenden, darf ich sie in meinen Werbefoldern anführen oder lieber nicht?

Kategorien:Rechtliches

Rechtliche Info zu Hypnose und Trance
(2010-11-22)

Ich habe in Deutschland die Ausbildung zum Hypnosecoach gemacht. In Deutschland darf man mit diesem Titel als Hypnotiseur arbeiten.

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Quantenheilung, Matrixbehandlung, Zweipunktmethode
(2010-10-30)

„Ich habe gerade die Ausbildung zur Quantenarbeit absolviert und frage mich, ob diese Tätigkeit dem Energethiker-Gewerbe unterliegt...“

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu Aurareinigung und Rückführung durch EnergethikerInnen
(2010-09-16)

Welche Gewerbeberechtigungen sind für Rückführungen und Aurareinigungen erforderlich, wie sieht das rechtlich aus?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu Coaching und Unternehmensberatung durch Energethiker
(2010-09-16)

Dürfen Energethiker eigentlich Coaching und Unternehmensberatung anbieten?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo Verwendung der Worte Heilung, Anamnese, Diagnose, Therapeut
(2010-09-16)

Dürfen EnergethikerInnen Worte wie Geistheilung, Anamnese, Diagnose, Energiemedizin, Therapeut, Energietherapeut, Beratung, Körpertherapeut verwenden?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zum Familienstellen u Aufstellungen durch EnergethikerInnen
(2010-09-16)

Dürfen EnergethikerInnen Familienaufstellungen anbieten?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu Werbeaussagen - Firmenlogo - EnergethikerInnen
(2010-09-16)

Welche Wörter darf eine Energethikerin / ein Energethiker im Firmenlogo oder Firmenwortlaut sowie in Werbeaussagen verwenden?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu Channeling (Channelling) durch EnergethikerInnen
(2010-09-16)

Abgrenzung zwischen den beruflichen Tätigkeiten von EnergethikerInnen und Channeling (Channelling)

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu schamanischer Arbeit durch EnergethikerInnen
(2010-09-16)

Abgrenzung zwischen den beruflichen Tätigkeiten von EnergethikerInnen und Schamaninnen / Schamanen

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo Autogenes Training, Entspannungstraining, Meditation, Yoga
(2010-09-16)

Abgrenzung zwischen den beruflichen Tätigkeiten von EnergethikerInnen zu Autogenem Training, Entspannungstraining, Meditation, Yoga

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Ausübung von Reiki durch EnergethikerInnen
(2010-08-31)

Ist Reiki eine energetisch zulässige Arbeitsmethode?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu The Journey nach Brandon Bays durch EnergethikerInnen
(2010-08-31)

Ist The Journey nach Brandon Bays eine energetisch zulässige Arbeitsmethode?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Geistheilung und Fernheilung durch EnergethikerInnen
(2010-08-31)

Sind geistige Heilung bzw. Geistheilung und Fernheilung energetisch zulässige Arbeitsmethoden?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Atemarbeit und Atemtherapie durch EnergethikerInnen
(2010-08-31)

Ist die Atemtherapie den Energethikern zugänglich?

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zur Göthertschen Methode durch EnergethikerInnen
(2010-08-31)

"Kann ich die Göthertsche Methode mit einem Energethiker-Gewerbeschein ausüben?"

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo Aurainterpretation, Lebens- und Sozialberater, Energethiker
(2010-08-31)

Abgrenzung zwischen den beruflichen Tätigkeiten von Lebens- und Sozialberatern und Energethikern

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo Dorn-Breuss-Methode u Massagetätigkeiten Energethiker
(2010-08-31)

Gewerberechtliche Vorschriften zu EnergethikerInnen und Massagetätigkeiten sowie der Dorn-Breuss-Methode und Bowen Technik

Kategorien:Rechtliches

Rechtsinfo zu Kinesiologie u Touch for Health durch EnergethikerInnen
(2010-08-31)

Ist Touch for Health und die Kinesiologie eine energetisch zulässige Arbeitsmethode?

Kategorien:Rechtliches

© Mag. Michael Reiterer 2010 - 2018
Web by SollundHaberfellner / Grafik by Walter Reiterer